Home
Robertino Pargolo

Reiki

Schmanische Arbeit

Energie Arbeit

Druidische Arbeit

Robertino Pargolo

Kontakt und Anfahrt

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter

und bleiben Sie über Neuigkeiten informiert.


• Newsletter abonnieren


Newsletter

• Impressum

• Anfahrbeschreibung

• Kontakt


Gartenstrasse 8


D- 72108 Rottenburg


Tel: 0174 3007033


E-mail: info@RP-Geistigesheilen.de

• Datenschutz

Rechtlicher Hinweis:

 Geistiges Heilen dient  der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim  Arzt/Heilpraktiker.

Ich bin Mitglied im DGH e.V. (Dachverband Geistiges Heilen)

Finde mich auf Facebook

Räuchern und Räucherwek

Was ist Räuchern ?


Räucherungen wurden bereits im alten Ägypten, vor rund 2500 Jahren und in der Antike durchgeführt. Vermutlich ist das Räuchern aber schon viel älter. Die Geschichte des Räucherns dürfte so alt wie die Menschheit selbst sein und ist eng mit der Geschichte des Feuers verknüpft. Seit die Menschen Feuer entfachen konnten, liegt der Gedanke nahe, dass diese auch mit verschiedenen Brennmaterialien genähert wurden, unter anderem auch solche, die Wohlgerüche hervorriefen.

Im Laufe der Generationen entwickelten die Menschen das Räuchern zu einer bewussten und eigenständigen Handlung. Räuchern galt als Botschaft an den Himmel und die Geistwelt, und dies konnte, nach dem Glauben dieser frühen Menschen, nur von denen praktiziert werden, die mit der Geistwelt vertraut waren, und das waren die spirituellen Lehrer und Heilkundigen. Im laufe der Zeit wurde das Wissen über die Wirkung von Räucherungen immer mehr erweitert und vertieft und in langen Lehrjahren vom Lehrer an den Schüler weitergegeben. Von den Medizinfrauen und Medizinmännern oder den Schamanen wurde Räucherwerk später zur Heilung eingesetzt. Dabei ging es immer um Harmonisierung, Reinigung und Stabilisierung von Menschen und Umgebung.

 In der heutigen Zeit wird vor allem das Räuchern zur Reinigung eines Raumes, Haus, Wohnung, spirituelle Gegenstände oder Rituale verwendet. Auch negative Energien können damit beseitigt werden. Beim Räuchern handelt es sich um ein langsames Verglimmern auf Räucherkohle in den Pflanzenbestandteilen wie Blüten, Blätter, Hölzer, Nadeln, Harze oder Wurzeln verwendet werden.

Eine Räucherung wirkt auf verschiedenen Ebenen:


- körperliche Ebene

- seelisch – geistige Ebene

- energetische Ebene

- spirituelle Ebene



Für Räucherung und energetische Reinigung von Häusern, Wohnungen und Grundstücken ist es schwierig einen Festpreis zu errechnen, da es bei individueller Größe und Art der Objekte einen unterschiedlichen Aufwand  besteht. Gerne erhalten Sie von mir ein Angebot das ihre persönlichen Bedürfnisse erfüllt.


Seminare und Workshops zu diesem und anderen Themen finden Sie unter Termine.


Weiter zu Schamanisch Arbeit...